CoVid-19 – Gastronomie bleibt Öffnung Ihrer Lokale weiterhin verwehrt

Leider muss ich mit großem Bedauern und aus gegebenen Anlass mitteilen, dass mittels Beschlussfassung der Österreichischen Bundesregierung vom 2. Dezember 2020 eine neue CoVid-19 Verordnung erlassen wurde, wonach es ab 7. Dezember 2020 nur gewissen Branchen gestattet ist, ihre Geschäfte zu öffnen. Der Gastronomie und Hotellerie bleibt dies, zumindest bis 6. Jänner 2021, weiterhin verwehrt. …

Lock-Down

CoVid-19 – Erneuter Lock-Down für Österreichs Gastronomie

Mit Dienstag, 3. November 2020, wurde per Verordnung neuerlich ein Lock-Down für die Gastronomie in Österreich bis 30. November erlassen. Zwischenzeitlich ist am 17. November eine Notmaßnahmenverordnung in Kraft getreten, die eine Verlängerung des Lock-Down bis einschließlich 6. Dezember 2020 nach sich gezogen hat. Im Falle, dass eine Öffnung für Gastrobetriebe nach dem 6. Dezember …

CoVid-19

CoVid-19 – Bezirk Bruck/Leitha am 22. Oktober 2020 auf Rot hinaufgestuft

Mit Donnerstag, 22. Oktober 2020, wurde der niederösterreichische Bezirk Bruck/Leitha neben vielen weiteren österreichischen Bezirken ebenfalls auf ROT hinaufgestuft. Somit gelten ab Sonntag, 25. Oktober 2020, durch eine vom Gesundheitsministerium neu erlassene Verordnung weitere drastische Verschärfungen in der Gastronomie. Neben der bereits erlassenen Registrierungspflicht für Gäste, die bei Besuch eines Lokales ein Gästeformularblatt ausfüllen müssen, …

Corona Pandemie

CoVid-19 – Bezirk Bruck/Leita mit 8. Oktober 2020 nun ebenfalls auf Orange gesetzt

Nachdem der Bezirk Bruck/Leitha mit 8. Oktober nun ebenfalls von Gelb auf Orange hinaufgestuft wurde, gelten ab heute leider weitere verschärfte Verordnungen in der Gastronomie. So auch die Registrierungspflicht für Gäste, die bei Besuch eines Lokales ab sofort ein Gästeformularblatt ausfüllen müssen. Hierbei sind Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Datum und Uhrzeit bekannt zu geben …

Corona Pandemie

CoVid-19 – ab 21. September 2020 erneut Verschärfungen in der Gastronomie

Aktualisierung zur CoVid-19 Verordnung – Mit Montag, 21. September 2020, gibt es erneut Verschärfungen in der Gastronomie. Ab diesem Tag müssen Gäste, außer am Sitzplatz selbst, bis auf Widerruf der Verordnung einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Verabreichung von Speisen und Getränken im Innenbereich des Lokals darf nur mehr am Sitzplatz erfolgen. Ebenso müssen Gäste zu anderen …

1 2 3 6
Send this to a friend